Wir verwenden Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzererfahrung auf unserer Website zu bieten und erlauben das Setzen von Drittanbieter-Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie zu, dass Cookies auf Ihrem Gerät gespeichert werden. Weitere Informationen zu den verwendeten Cookies, und zu ihrer Deaktivierung finden Sie hier.

Regina Dittrich; Alexandra Grand; Reinhold Hatzinger

Präferenzmodelle mit R

Theoretische Grundlagen und Anwendungen

2018, Utb; Facultas
Auflage: 1. Aufl.
Taschenbuch
400 Seiten
ISBN: 978-3-8252-3785-1

Coverbild

EUR 30,90inkl. MwSt.

noch nicht eingetroffen, voraussichtlich ab 12/2018 lieferbar In den Warenkorb Merkzettel Empfehlen

Die Analyse von Präferenzdaten gewinnt im Bereich der Psychologie und im sozial- und wirtschaftswissenschaftlichen Bereich, insbesondere im Marketing, immer mehr an Bedeutung. Das Buch bietet einen Streifzug durch die wichtigsten Paarvergleichsmodelle sowie deren Umsetzung mit Hilfe der frei verfügbaren Statistiksoftware R. Statistische, mathematische oder softwaretechnische Vorkenntnisse in R werden dabei nicht vorausgesetzt.

Die Autoren arbeiten am Institut für Statistik der WU Wien, einer der größten Einrichtungen dieser Art im deutschen Sprachraum.