Volltextsuche nutzen

B O O K SCREENER

Aktuelle Veranstaltungen

Events
  • versandkostenfrei ab € 30,–
  • 11x in Wien, NÖ und Salzburg
  • 6 Mio. Bücher
Menü

Rezensionen

Rezension von

Der Tod kommt mit der Post...

Der Titel war total spannend zu lesen – der Leser wird so in die Irre geführt, dass er selber nicht mehr weiß, was er glauben kann, und was nicht und was wirklich passiert ist. Ich konnte das Buch nicht mehr weglegen, bis ich endlich verstanden habe, ...

Der Titel war total spannend zu lesen – der Leser wird so in die Irre geführt, dass er selber nicht mehr weiß, was er glauben kann, und was nicht und was wirklich passiert ist.
Ich konnte das Buch nicht mehr weglegen, bis ich endlich verstanden habe, was der Wahrheit entspricht und was nur Täuschung war.

Rezension von Gudrun Gaber

... man sollte keine Pakete annehmen

Ein sehr konfuses Buch und die Huldigung des Autors auf den letzten Seiten ist auch verwirrend. Er hat schon bessere Bücher geschrieben ....

 

Rezension von Carmen Pranger

Das Paket

Endlich wieder mal was Neues von Sebastian Fitzek. Inzwischen schreibt der deutschsprachige Meister der Psychothriller schon seit mehr als 10 Jahren und das ist auch gut so. Mich hat er wieder einmal begeistert, und ich habe das Buch innerhalb eines Tages ...

Endlich wieder mal was Neues von Sebastian Fitzek. Inzwischen schreibt der deutschsprachige Meister der Psychothriller schon seit mehr als 10 Jahren und das ist auch gut so. Mich hat er wieder einmal begeistert, und ich habe das Buch innerhalb eines Tages verschlungen. Es war wieder einmal kaum zu überbieten in Sachen Spannung und hält wie auch schon seine Vorgänger Romane wieder allerhand Überraschungen für den Leser bereit. Also ein absolutes Muss für gruselige Winterabende Zuhause!

Rezension von Heidi Haspinger

Angst frisst sich in die Seele und höhlt den Menschen von innen aus. Das kennt Emma Stein nur zu gut aus ihrer Kindheit und von ihrer Arbeit als Psychiaterin. Und jetzt spürt sie diese Angst am eigenen Leib, denn seit sie in ihrem Hotelzimmer von einem ...

Angst frisst sich in die Seele und höhlt den Menschen von innen aus. Das kennt Emma Stein nur zu gut
aus ihrer Kindheit und von ihrer Arbeit als Psychiaterin. Und jetzt spürt sie diese Angst am eigenen
Leib, denn seit sie in ihrem Hotelzimmer von einem Serienkiller überfallen und vergewaltigt worden ist,
hat sich ihre Welt in einen Alptraum verwandelt. Die Polizei und selbst ihr Mann scheinen ihre Version nicht
für glaubwürdig zu halten und nicht genug damit, dass sie ein psychisches Wrack ist, hat sie nun auch noch mit
paranoiden Wahnvorstellungen zu kämpfen. Kein Wunder ,dass sie ihr Haus nicht mehr verlassen will, fühlt sie
sich doch nur hier in Sicherheit. Der wahre Alptraum beginnt jedoch erst jetzt, mit der Zustellung eines Paketes
und lässt alles, was vorher geschah, wie einen Spaziergang wirken…
Sebastian Fitzek ist einfach immer für eine Überraschung gut. Wie er hier die Fäden in der Hand hält und sie
wie ein Marionettenspieler meisterhaft zu bewegen versteht, beweist einmal mehr, was für ein großartiger
Erzähler er ist. Mehr noch, er ist ein Zauberer des Wortes und des Verwirrspiels.
Dieser Psychothriller ist voller nervenaufreibender Spannung und Illusion. Der Wahn und die Paranoia weichen
irgendwann der Realität, doch die müssen wir Leser uns hart erkämpfen. Was ich allerdings sehr gerne mache,
beschert mir Fitzek doch unglaublich tolle und aufregende Lesestunden. Absolut empfehlenswert!