Volltextsuche nutzen

B O O K SCREENER

Aktuelle Veranstaltungen

Events
  • versandkostenfrei ab € 30,–
  • 11x in Wien, NÖ und Salzburg
  • 6 Mio. Bücher
Menü

Rezensionen

Rezension von Die Liebe zu Büchern (Blog)

Jeder, der immer mal wieder ratlos vor dem leeren Kühlschrank steht, Lust auf einfache und schnelle Rezepte hat und dafür ein bisschen Inspiration sucht, der sollte sich dieses Buch unbedingt mal näher anschauen.

 

Rezension von Maxie Bantleon

Köstlich in Null Komma Nix

Mein Problem: Ein Haufen (fast) ständig hungriger Kinder. Dazu ich, die ich nicht besonders gerne einkaufe. Jetzt scheint ein Traum wahr zu werden! Kochen aus dem leeren Kühlschrank, also praktisch mit Nichts! Toll!!! Wie kann das gehen? Also, ganz allein ...

Mein Problem: Ein Haufen (fast) ständig hungriger Kinder. Dazu ich, die ich nicht besonders gerne einkaufe. Jetzt scheint ein Traum wahr zu werden! Kochen aus dem leeren Kühlschrank, also praktisch mit Nichts! Toll!!! Wie kann das gehen?
Also, ganz allein mit Luft und Liebe kochen auch die beiden Autorinnen dieses Buches nicht. Daher gibt es Empfehlungen, welche Grundzutaten man unbedingt vorrätig haben sollte. Schon mit den Kapiteln über Linsen oder Suppen bin ich hoch zufrieden! Die Rezepte sind ganz simpel; es gibt immer die Variante mit den Zutaten, die man auf jeden Fall braucht, bzw. die Zusatzrubrik "Das macht es besser!" Was mich irritiert hat: In einen großen Teil der Rezepte kommen als Unbedingt-Zutat z.B. Creme fraiche, Sahne oder TK-Erbsen o.ä. Das würde ich ja alles im Kühlschrank aufbewahren... Vielleicht darf man den leeren Kühlschrank nicht zu wörtlich nehmen?! Wie auch immer, gleich mit dem allerersten Rezept, der Türkischen Linsensuppe, habe ich bei meinen Kindern schon gepunktet!