Volltextsuche nutzen

B O O K SCREENER

Aktuelle Veranstaltungen

Events
  • versandkostenfrei ab € 30,–
  • 11x in Wien, NÖ und Salzburg
  • 6 Mio. Bücher
Menü

AUDIENCING

Qualitätsmanagement für Kulturbetriebe

Finanz- und Compliance-Skandale erschüttern immer wieder die Kulturbranche. Der Ruf nach mehr Qualitätssicherung wird gerade in jüngster Zeit immer lauter. Doch wie lassen sich Kulturbetriebe in Zeiten steigender Anforderungen und geänderter Rahmenbedingungen wirksam führen?

AUDIENCING Diversity 4.0

Transformation im digitalen Wandel gestalten und Wirkkraft durch Vielfalt verstärken

AUDIENCING Diversity 4.0

Veröffentlicht 2019
von Irene Knava bei facultas
ISBN: 978-3-7089-1784-9

Kulturbetriebe sind mit zwei großen Transformationen konfrontiert: Diversität als Abbild der Gesellschaft erfordert neue Formen der Einbeziehung in Programm, bei Personal und Publikum. Der Digitale Wandel verändert Produkte, Dienstleistungen, Abläufe und Relationen zu Besucher*innen. Beide ...

Von der Autorin bereits erschienen

ISO FOR CULTURE

Qualitätsmanagement als Führungsinstrument - Standards in Kulturbetrieben praktisch umsetzen AUDIENCING III

ISO FOR CULTURE

Veröffentlicht 2016
von Irene Knava, Thomas Heskia bei facultas
ISBN: 978-3-7089-1466-4

ISO FOR CULTURE ist das neue Führungsinstrument für Kulturbetriebe. Auf Initiative der AutorInnen wurde es in einem einjährigen Co-Creation-Prozess von 60 Führungskräften deutscher und österreichischer Kulturbetriebe am Austrian Standards Institute entwickelt. ISO FOR CULTURE geht detailliert ...

Audiencing II: Kultureller Mehrwert statt Skandal

Qualitätsmanagement für Kulturbetriebe. Aus der Praxis für die Praxis

Audiencing II: Kultureller Mehrwert statt Skandal

Veröffentlicht 2014
von Irene Knava bei facultas
ISBN: 978-3-7089-1215-8

Für alle die im Kulturbereich tätig oder für diesen politisch verantwortlich sind. In Zeiten eines starken Wandels braucht es neue Konzepte für die Führung von Theatern, Orchestern oder Museen. Qualitäts-Management ist wie das Regiekonzept einer Theateraufführung oder das wissenschaftliche ...

Audiencing

Besucherbindung und Stammpublikum für Theater, Oper, Tanz und Orchester. Mit Interviews zahlreicher TheaterleiterInnen und Publikum

Audiencing

Veröffentlicht 2009
von Irene Knava bei facultas
ISBN: 978-3-7089-0469-6

Audiencing ist das erste Buch, das das Publikum in den Mittelpunkt rückt und in dem Publikum in Form von Interviews selber zu Wort kommt. Audiencing ist ein Buch aus der Praxis für die Praxis und schließt die in der Literatur vorhandene Lücke zwischen Theorie und Theater-Alltag. ...