Volltextsuche nutzen

B O O K SCREENER

Aktuelle Veranstaltungen

Events
  • versandkostenfrei ab € 30,–
  • 11x in Wien, NÖ und Salzburg
  • 6 Mio. Bücher
Menü

Vorlesefreitag

mit Marianne Hofmann

Liebe Kinder und liebe Eltern, der beliebte Vorlesefreitag in der facultas Dombuchhandlung am Stephansplatz geht in die nächste Runde und es gibt wieder eine bunte Auswahl an Kinderbüchern! Wir begleiten unser Leseabenteuer mit Basteln, Singen und mit guter Laune. :-)
Wir freuen uns auf euch!


Freier Eintritt | Dauer: ca. 1 Stunde | ab 4 Jahren, aber kleine Geschwister sind herzlich eingeladen
Zur besseren Vorbereitung bitten wir um Anmeldung an stephansplatz@dombuchhandlung.at.



Aus der Community

Wir sind große Fans eurer Buchhandlung und finden die Buchauswahl von Marianne Hofmann immer „megacool“, wie meine Kleine sagt. Jennifer Sommer

Veranstaltungen

Wien
12.04.2024 16:00
Der große und der kleine Igel / Nochmal!
Der große und der kleine Igel / Nochmal!
Vorlesefreitag mit Marianne Hofmann

Im vierten Band der bereits vielgeliebten Reihe "Der große und der kleine Igel" sind wir nun im Frühling angekommen!

Dasselbe immer wieder zu tun, ist für kleine Kinder sehr wichtig, denn es hilft ihnen, zu lernen und sich zu entwickeln, und es gibt ihnen ein Gefühl der Sicherheit, wenn sie sich mit Vertrautem beschäftigen. In "Nochmal!" geht es um den Wunsch von Kindern, alles nochmal zu machen, weil es eben so toll war, selbst wenn sie eigentlich schon todmüde sind.

Freier Eintritt | Dauer: ca. 1 Stunde | Ab 4 Jahren, aber kleine Geschwister sind herzlich eingeladen.

Zur besseren Vorbereitung bitten wir um Anmeldung an
stephansplatz@dombuchhandlung.at.

Weitere Infos auf facultas.at/vorlesefreitag
Hier anmelden!

facultas Dombuchhandlung am Stephansplatz
Stephansplatz 5
1010 Wien

Die Bücher zu unseren Vorlesefreitagen

Lotte fährt Zug Lotte fährt Zug

Veröffentlicht 2024
von Hendrik Jonas bei TULIPAN
ISBN: 978-3-86429-616-1

Das ist doch keine Dame, das ist eine Ziege! Und der Herr dahinten ist vielleicht ein Elefant? Lotte und Papa wundern sich nicht schlecht, wer alles so mitreist. Eigentlich wäre Lotte ja selbst gerne eine Katze und manchmal tut sie auch so als ob. Aber hier geht es nicht mit rechten Dingen zu. Und ...

Der große und der kleine Igel / Nochmal! Der große und der kleine Igel / Nochmal!

Veröffentlicht 2024
von Britta Teckentrup bei Verlagshaus Jacoby & Stuart
ISBN: 978-3-96428-179-1

Im vierten Band der bereits vielgeliebten Reihe Der große und der kleine Igel sind wir nun im Frühling angekommen! Dasselbe immer wieder zu tun, ist für kleine Kinder sehr wichtig, denn es hilft ihnen, zu lernen und sich zu entwickeln, und es gibt ihnen ein Gefühl der Sicherheit, wenn sie sich ...

Morgen bestimme ich! Morgen bestimme ich!

Veröffentlicht 2024
von Jörg Mühle bei Moritz
ISBN: 978-3-89565-457-2

Als das Wiesel nach Hause kommt, traut es seinen Augen kaum: Bär und Dachs spielen miteinander. Das Wiesel ist sauer. Denn Dachs ist sein Freund! „Spiel doch mit“, schlägt der Dachs vor, doch Bär und Wiesel können sich nicht einigen, nicht auf Fußball, nicht auf Memory oder Verstecken: ...

Der Glücksstab Der Glücksstab

Veröffentlicht 2024
von Roel Seidell bei Jumbo
ISBN: 978-3-8337-4772-4

Bär wandert schlecht gelaunt durch den Wald. Als er die glückliche Maus trifft, möchte er an ihrer Freude teilhaben. Maus leiht Bär ihren Glücksstab und Bär bekommt sofort gute Laune. Doch die anderen Tiere im Wald sind neidisch und bringen den Stab ins Museum, damit er auch ihnen Glück ...




Onlineveranstaltungen

Vorlesefreitag am 7.1.2022

Hier geht's direkt zum Buch: Franz-Ferdinand will tanzen

Vorlesefreitag am 3.12.2021

Hier geht's direkt zum Buch: Zwei warten auf Schnee