Menü

Vorlesefreitag mit Marianne Hofmann

 
Liebe Kinder und liebe Eltern,
der beliebte Vorlesefreitag in der facultas Dombuchhandlung am Stephansplatz geht in die nächste Runde und es gibt wieder eine bunte Auswahl an Kinderbüchern! Wir begleiten unser Leseabenteuer mit Basteln, Singen und mit guter Laune. :-)
 
Wir freuen uns auf euch!
 
Aktuelle Termine:
 

Fr, 6. März 2020, 16:00 Uhr

Gut gemacht, kleiner Hase!

Veröffentlicht 2019
von Ulrike Motschiunig bei G & G Verlagsgesellschaft
ISBN: 978-3-7074-2261-0

Gemeinsam mit den anderen Hasenkindern darf Magnus, der kleine Hase, im Hasenzirkus ausprobieren, was er besonders gut kann. Doch er gehört weder zu den Weitspringern, noch zu den Mutigen und er ist auch kein Künstler und schon gar kein Feinschmecker. Zum Glück erkennt der kleine Hase bald, dass ...

 

Fr, 3. April 2020, 16:00 Uhr

Frohe Ostern Pauli

Veröffentlicht 2014
von Brigitte Weninger bei NordSüd Verlag
ISBN: 978-3-314-10222-6

Wohnt der Osterhase wirklich draußen im Wald? Pauli und seine Geschwister machen sich sofort auf die Suche, aber der Osterhase ist nirgends zu finden.Die Kaninchenkinder sind enttäuscht. Doch dann hat Pauli eine tolle Idee und versteckt als Osterkaninchen kleine Geschenke für seine Geschwister. ...

 

Freitag, 8. Mai 2020, 16:00 Uhr

Verlieren ist was für Gewinner

Veröffentlicht 2020
von Katharina Grossmann-Hensel bei Annette Betz ein Imprint von Ueberreuter Verlag
ISBN: 978-3-219-11826-1

Ein herrlich komisches Bilderbuch übers Gewinnen und Verlieren! Wer ist das beste Tier im Wald? Um das herauszufinden, treten die Tiere beim Waldspiel an. Jeder darf zeigen, was er gut kann. Der Vogel fliegt bis zu den Wolken, der Hase hoppelt so schnell wie der Blitz und das Einhorn – na klar ...

 

Freitag, 5. Juni 2020, 16:00 Uhr

Ein Lächeln für dich

Bilderbuch

Veröffentlicht 2020
von Stephanie Polák bei Annette Betz ein Imprint von Ueberreuter Verlag
ISBN: 978-3-219-11810-0

Dieses Buch zeigt, was ein Lächeln alles bewirken kann! Der kleine Noah freut sich riesig auf den Nachmittag: Sein bester Freund kommt zu Besuch! Schon morgens im Bus kann er seine gute Laune nicht verbergen. Als er die grimmige Frau auf dem Sitzplatz gegenüber anlächelt, ist ihre schlechte ...

 
Marianne Hofmann
& das Team der facultas Dombuchhandlung
Freier Eintritt | Dauer: ca. 1 Stunde | ab 4 Jahren, aber kleine
Geschwister sind herzlich eingeladen

Zur besseren Vorbereitung bitten wir um Anmeldung an
stephansplatz@dombuchhandlung.at
facultas-Newsletter

Aktuelle Neuerscheinungen, Empfehlungen, Angebote und Aktionen