Volltextsuche nutzen
- versandkostenfrei ab € 30,–
- 11x in Wien, NÖ und Salzburg
- 6 Mio. Bücher
- facultas
- Detailansicht
Stellenwert und Wirkungsweise von Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung
Im Sinne einer Employer Branding Strategie
Taschenbuch
51,30€
inkl. gesetzl. MwSt.
Herstellung bei AnforderungVersandkostenfreibestellen in Österreich
Deutschland: € 10,00
EU & Schweiz: € 20,00
EU & Schweiz: € 20,00
In den Warenkorb
Click & Collect
Artikel online bestellen und in der Filiale abholen.
Derzeit in keiner facultas Filiale lagernd. Jetzt online bestellen!Artikel online bestellen und in der Filiale abholen.
Artikel in den Warenkorb legen, zur Kassa gehen und Wunschfiliale auswählen. Lieferung abholen und bequem vor Ort bezahlen.
Auf die Merkliste
Veröffentlicht 2014, von Alexander Leinwatter bei AV Akademikerverlag
ISBN: 978-3-639-63448-8
108 Seiten
220 mm x 150 mm
Der Begriff Employer Branding hat bei Unternehmen in den vergangenen Jahren einen wichtigen Stellenwert eingenommen. Der Hintergrund dieser Wichtigkeit ist, dass der akute Fachkräftemangel, die schwachen Geburtenjahre und die im Gegenzug entstehende Veralterung der Gesellschaft die Betriebe zukünftig vor personalpolitische Änderungen und Herausforderungen stellen werden. In diesem Buch werden ...
Beschreibung
Der Begriff Employer Branding hat bei Unternehmen in den vergangenen Jahren einen wichtigen Stellenwert eingenommen. Der Hintergrund dieser Wichtigkeit ist, dass der akute Fachkräftemangel, die schwachen Geburtenjahre und die im Gegenzug entstehende Veralterung der Gesellschaft die Betriebe zukünftig vor personalpolitische Änderungen und Herausforderungen stellen werden. In diesem Buch werden unterschiedliche Strategien und Definitionen von Employer Branding beleuchtet und es wird schwerpunktmäßig mit der Wirksamkeit von unterschiedlichen Maßnahmen der Mitarbeiterbindung unter dem Überbegriff des Employer Branding gearbeitet. Der zweite Teil stellt durch eine Onlinebefragung einen aktuellen Referenzwert dar, zu den im theoretischen Teil beschriebenen Bindungsmaßnahmen. Zu guter Letzt erhält das Buch eine Auswertung und Zusammenfassung der Befragung, welche Unternehmen als Leitfaden für Ihre zukünftige Employer Branding Strategie dienen kann.
Der Begriff Employer Branding hat bei Unternehmen in den vergangenen Jahren einen wichtigen Stellenwert eingenommen. Der Hintergrund dieser Wichtigkeit ist, dass der akute Fachkräftemangel, die schwachen Geburtenjahre und die im Gegenzug entstehende Veralterung der Gesellschaft die Betriebe zukünftig vor personalpolitische Änderungen und Herausforderungen stellen werden. In diesem Buch werden unterschiedliche Strategien und Definitionen von Employer Branding beleuchtet und es wird schwerpunktmäßig mit der Wirksamkeit von unterschiedlichen Maßnahmen der Mitarbeiterbindung unter dem Überbegriff des Employer Branding gearbeitet. Der zweite Teil stellt durch eine Onlinebefragung einen aktuellen Referenzwert dar, zu den im theoretischen Teil beschriebenen Bindungsmaßnahmen. Zu guter Letzt erhält das Buch eine Auswertung und Zusammenfassung der Befragung, welche Unternehmen als Leitfaden für Ihre zukünftige Employer Branding Strategie dienen kann.