Volltextsuche nutzen

B O O K SCREENER

Aktuelle Veranstaltungen

Events
  • versandkostenfrei ab € 30,–
  • 11x in Wien, NÖ und Salzburg
  • 6 Mio. Bücher
Menü
Reintegration

Reintegration

Reintegration von verhaltensauffälligen Schülerinnen und Schülern von der Kleinklasse in die Regelklasse

Reintegration
Taschenbuch 70,00
Taschenbuch
70,00
inkl. gesetzl. MwSt.
Herstellung bei AnforderungVersandkostenfreibestellen in Österreich
Deutschland: € 10,00
EU & Schweiz: € 20,00
In den Warenkorb
Click & Collect
Artikel online bestellen und in der Filiale abholen.
Artikel in den Warenkorb legen, zur Kassa gehen und Wunschfiliale auswählen. Lieferung abholen und bequem vor Ort bezahlen.
Derzeit in keiner facultas Filiale lagernd. Jetzt online bestellen!
Auf die Merkliste

Veröffentlicht 2010, von Jana Nosal, Andreas Schultheiss bei VDM Verlag Dr. Müller

ISBN: 978-3-639-28436-2
188 Seiten
220 mm x 150 mm

 
Eingebettet in eine Literaturarbeit über Verhaltensauffälligkeiten im Unterricht mit Jugendlichen werden drei erfolgreiche Übertritte von der Kleinklasse in die Regelklasse untersucht. Interviews mit den an der Reintagration beteiligten Personen werden aufgearbeitet und ausgewertet. Gesucht werden Parallelen in den Aussagen der Befragten. Anhand der Ergebnisse kann die Frage beantwortet ...
Beschreibung
Eingebettet in eine Literaturarbeit über Verhaltensauffälligkeiten im Unterricht mit Jugendlichen werden drei erfolgreiche Übertritte von der Kleinklasse in die Regelklasse untersucht. Interviews mit den an der Reintagration beteiligten Personen werden aufgearbeitet und ausgewertet. Gesucht werden Parallelen in den Aussagen der Befragten. Anhand der Ergebnisse kann die Frage beantwortet werden, welche Elemente eine Reintegration begünstigen.

Über Jana Nosal, Andreas Schultheiss

Jana Nosal(1975), wohnhaft in Klarsreuti, arbeitet derzeit an der Sekundarschule in Müllheim, TG. Andreas Schultheiss(1969), wohnhaft in Baden, arbeitet derzeit als Oberstufenlehrer im Kinder- und Jugendwohnheim Florhof, ZH. Beide Autoren beendeten 2005 erfolgreich den Masterstudiengang Schulischen Heilpädagogik in Zürich.