Volltextsuche nutzen

B O O K SCREENER

Aktuelle Veranstaltungen

Events
  • versandkostenfrei ab € 30,–
  • 11x in Wien, NÖ und Salzburg
  • 6 Mio. Bücher
Menü
Unterrichtsentwurf für das Fach Englisch in einer 12. Klasse des GymnasiumsOverlay E-Book Reader

Unterrichtsentwurf für das Fach Englisch in einer 12. Klasse des Gymnasiums

Making the 'global village' work. Ways to a more sustainable world

Unterrichtsentwurf für das Fach Englisch in einer 12. Klasse des GymnasiumsOverlay E-Book Reader
E-Book (PDF) 13,99
E-Book (PDF)
13,99
inkl. gesetzl. MwSt.
EPDF sofort downloaden
Downloads sind nur in Österreich möglich!
Leitfaden zu E-Books
In den Warenkorb
Click & Collect
Artikel online bestellen und in der Filiale abholen.
Artikel in den Warenkorb legen, zur Kassa gehen und Wunschfiliale auswählen. Lieferung abholen und bequem vor Ort bezahlen.
Derzeit in keiner facultas Filiale lagernd. Jetzt online bestellen!
Auf die Merkliste

Veröffentlicht 2019, von Christoph Schrank bei GRIN Verlag

ISBN: 978-3-668-92729-2
Auflage: 1. Auflage
Reihe: Akademische Schriftenreihe
13 Seiten

 
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Englisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,7, Universität zu Köln (Englisches Institut), Veranstaltung: Nachbereitungsseminar zum Praxissemester, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit stellt einen Unterrichtsentwurf für einen Leistungskurs der Klasse 12 eines Gymnasiums dar. Das Thema der Unterrichtsreihe und ...
Beschreibung
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Englisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,7, Universität zu Köln (Englisches Institut), Veranstaltung: Nachbereitungsseminar zum Praxissemester, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit stellt einen Unterrichtsentwurf für einen Leistungskurs der Klasse 12 eines Gymnasiums dar. Das Thema der Unterrichtsreihe und der im Detail ausgeplanten Unterrichtsstunde (beziehungsweise Doppelstunde) legitimiert sich aus dem Kernlehrplan für die Sekundarstufe II des Gymnasiums in NRW. In der Klassenstufe Q2 im zweiten Halbjahr ist das Thema: "Making the 'global village' work: ways to a more sustainable world" explizit angegeben und mehrere Kompetenzen, die in der Reihe und Stunde geschult werden sollen, verankert.

Besonders die interkulturelle kommunikative Kompetenz im Bezug auf das Orientierungswissen soll bei der vorgestellten Unterrichtseinheit systematisch entwickelt werden. Des Weiteren wird die funktionale kommunikative Kompetenz (Leseverstehen, zusammenhängendes Sprechen, Schreiben, Sprachmittlung), die Text- und Medienkompetenz (analytisch-interpretierend) und die Sprachlernkompetenz erweitert und verbessert.