Volltextsuche nutzen

B O O K SCREENER

Aktuelle Veranstaltungen

Events
  • versandkostenfrei ab € 30,–
  • 11x in Wien, NÖ und Salzburg
  • 6 Mio. Bücher
Menü
E-Book (PDF)
14,90
inkl. gesetzl. MwSt.
EPDF sofort downloaden
Downloads sind nur in Österreich möglich!
Leitfaden zu E-Books
In den Warenkorb
Click & Collect
Artikel online bestellen und in der Filiale abholen.
Artikel in den Warenkorb legen, zur Kassa gehen und Wunschfiliale auswählen. Lieferung abholen und bequem vor Ort bezahlen.
Derzeit in keiner facultas Filiale lagernd. Jetzt online bestellen!
Auf die Merkliste

Veröffentlicht 2020, von Eckhardt Fuchs, Rebekka Horlacher, Daniel Tröhler, Jürgen Oelkers bei Verlag Julius Klinkhardt GmbH & Co. KG

ISBN: 978-3-7815-5815-1
Reihe: Bildungsgeschichte
126 Seiten

 
Beiträge
– Merkverse, Lerngeschichten, Merkhände: Didaktische Praktiken im lateinischen Anfangsunterricht der Frühen Neuzeit [Memory devices, storytelling, and body mnemonics: Teaching Latin in early modern times]
– How schools came to democratize merit, formalize achievement, and naturalize privilege: The case of the United States
– “Balance of mind […] seems more necessary than the ...
Beschreibung
Beiträge

– Merkverse, Lerngeschichten, Merkhände: Didaktische Praktiken im lateinischen Anfangsunterricht der Frühen Neuzeit [Memory devices, storytelling, and body mnemonics: Teaching Latin in early modern times]

– How schools came to democratize merit, formalize achievement, and naturalize privilege: The case of the United States

– “Balance of mind […] seems more necessary than the promotion of teaching machines”
– Technology in Swiss schools in the 1960s

– Transformative Theory of Bildung: A new chapter in the German tale of Bildung


Debatte

– The next generation of academics at the parting between academic technicians and social justice warriors

Der akademische Nachwuchs am Scheideweg zwischen akademischen Technikerinnen und sozialen Gerechtigkeitskriegern


Kolumne

– David F. Labaree

Two cheers for school bureaucracy


Vorschau auf 2-2020

“This discussion will consider the potential for a cultural history of education that embraces education in its broadest sense against the largest possible canvas of time and space.“ (Gary McCulloch)

Edition
1. Aufl.