Volltextsuche nutzen
- versandkostenfrei ab € 30,–
- 11x in Wien, NÖ und Salzburg
- 6 Mio. Bücher
- facultas
- Detailansicht
Praxishandbuch des Mittelstands
Leitfaden für das Management mittelständischer Unternehmen
Taschenbuch
56,53€
inkl. gesetzl. MwSt.
Herstellung bei AnforderungVersandkostenfreibestellen in Österreich
Deutschland: € 10,00
EU & Schweiz: € 20,00
EU & Schweiz: € 20,00
In den Warenkorb
Click & Collect
Artikel online bestellen und in der Filiale abholen.
Derzeit in keiner facultas Filiale lagernd. Jetzt online bestellen!Artikel online bestellen und in der Filiale abholen.
Artikel in den Warenkorb legen, zur Kassa gehen und Wunschfiliale auswählen. Lieferung abholen und bequem vor Ort bezahlen.
Auf die Merkliste
Veröffentlicht 2006, von Gerhard Klippstein, Richard Merk, Volker Wittberg bei Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
ISBN: 978-3-8349-0196-5
Auflage: 1. Auflage
411 Seiten
411 S.
24 cm x 17 cm
Allein in Deutschland beschäftigen 3,3 Millionen mittelständische Unternehmen 20,1 Millionen Arbeitnehmer. Sie repräsentieren 99,7 % der steuerpflichtigen Betriebe; sie erzielen 43,2% der steuerpflichtigen Umsätze und beschäftigen 69,7% aller Arbeitnehmer. Mittelständler erwirtschaften knapp die Hälfte der Bruttowertschöpfung in Deutschland. Entsprechend dieser Bedeutung ist der ...
Beschreibung
Das erste Kompendium, das den gesamten Kreislauf der Unternehmensführung mittelständischer Unternehmen in seiner spezifischen Problemstellung und in praktischen Lösungsansätzen abbildet.
Zitat aus einer Besprechung
"Entsprechend seiner wirtschaftlichen Bedeutung ist der Mittelstand zwar in aller Munde und Einzelaspekte der Mittelstandswirtschaft werden aus wissenschaftlicher und praxisorientierter Perspektive umfangreich behandelt. Was fehlt, ist ein Kompendium, in dem die einzelnen Aspekte an einem Erkenntnis leitenden roten Faden entlang strukturiert und systematisiert werden. Diese Lücke schließt dieses Handbuch [...]." MittelstandsMagazin, 12/2006
"Ein Kompendium, wie man es sich wünscht [...]." Impulse, 09/2006
"Das Nachschlagewerk ist für Führungskräfte in mittelständischen Unternehmen geeignet, aber auch Bankern und Beratern kann eine fundierte Wissensgrundlage vermittelt werden." Geld & Brief, 03/2006
"Spannend. Ein Praxishandbuch für und über den Mittelstand. Das gab es bislang noch nicht." Markt und Mittelstand, 06/2006
"[...] ein einzigartiges Profil des Mittelstandes auf 400 Seiten, angereichert mit einer Vielzahl interessanter Fachvorträge, mit Basiswissen, Erkenntnissen und Ansichten. [...] gewissermaßen Pflichtlektüre für alle Mittelständler [...]. Das Praxishandbuch, so die einhellige Meinung, ist für alle Generationen und Führungsebenen gleichermaßen spannend." Westfalen-Blatt Bielefeld, 24.05.2006
Werbliche Überschrift
Das erste Werk, das die spezifischen Fragestellungen des Mittelstands ganzheitlich beantwortet.
Das erste Kompendium, das den gesamten Kreislauf der Unternehmensführung mittelständischer Unternehmen in seiner spezifischen Problemstellung und in praktischen Lösungsansätzen abbildet.
Zitat aus einer Besprechung
"Entsprechend seiner wirtschaftlichen Bedeutung ist der Mittelstand zwar in aller Munde und Einzelaspekte der Mittelstandswirtschaft werden aus wissenschaftlicher und praxisorientierter Perspektive umfangreich behandelt. Was fehlt, ist ein Kompendium, in dem die einzelnen Aspekte an einem Erkenntnis leitenden roten Faden entlang strukturiert und systematisiert werden. Diese Lücke schließt dieses Handbuch [...]." MittelstandsMagazin, 12/2006
"Ein Kompendium, wie man es sich wünscht [...]." Impulse, 09/2006
"Das Nachschlagewerk ist für Führungskräfte in mittelständischen Unternehmen geeignet, aber auch Bankern und Beratern kann eine fundierte Wissensgrundlage vermittelt werden." Geld & Brief, 03/2006
"Spannend. Ein Praxishandbuch für und über den Mittelstand. Das gab es bislang noch nicht." Markt und Mittelstand, 06/2006
"[...] ein einzigartiges Profil des Mittelstandes auf 400 Seiten, angereichert mit einer Vielzahl interessanter Fachvorträge, mit Basiswissen, Erkenntnissen und Ansichten. [...] gewissermaßen Pflichtlektüre für alle Mittelständler [...]. Das Praxishandbuch, so die einhellige Meinung, ist für alle Generationen und Führungsebenen gleichermaßen spannend." Westfalen-Blatt Bielefeld, 24.05.2006
Werbliche Überschrift
Das erste Werk, das die spezifischen Fragestellungen des Mittelstands ganzheitlich beantwortet.