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Veröffentlicht 2012, von Markus Metz, Georg Seeßlen bei Suhrkamp

ISBN: 978-3-518-78750-2
Auflage: 1. Auflage
Reihe: edition suhrkamp
88 Seiten

 
»Die Autoren veranschaulichen, wie mithilfe medialer, sozialer und technologischer Apparate – Blödmaschinen – Marken wie Red Bull zu Events und Unternehmen wie Steve Jobs zu Heiligen hoch stilisiert werden. Die Politik ginge nicht dagegen vor, sondern unterstütze im Gegenteil den Prozess, der mit dazu beiträgt, Reichtum und Macht von unten nach oben zu ...
Beschreibung
»Die Autoren veranschaulichen, wie mithilfe medialer, sozialer und technologischer Apparate – Blödmaschinen – Marken wie Red Bull zu Events und Unternehmen wie Steve Jobs zu Heiligen hoch stilisiert werden. Die Politik ginge nicht dagegen vor, sondern unterstütze im Gegenteil den Prozess, der mit dazu beiträgt, Reichtum und Macht von unten nach oben zu verteilen.«

Edition
1. Auflage

Über Markus Metz

<p>Markus Metz, geboren 1958 in Oberstdorf, Studium der Publizistik, Politik und Theaterwissenschaft an der FU Berlin, freier Journalist und Autor, lebt in München.</p>

Über Georg Seeßlen

<p>Georg Seeßlen, geboren 1948 in München, Studium der Malerei an der Kunsthochschule München, freier Journalist und Autor, lebt in Kaufbeuren.</p>