Volltextsuche nutzen
- versandkostenfrei ab € 30,–
- 11x in Wien, NÖ und Salzburg
- 6 Mio. Bücher
- facultas
- Detailansicht
Das Mitarbeitergespräch aus Sicht des Vorgesetzten
Anforderungen, mögliche Vorgehensweisen und Analyse eines Fallbeispiels
E-Book (PDF)
15,99€
inkl. gesetzl. MwSt.
EPDF sofort downloaden
Downloads sind nur in Österreich möglich!
Leitfaden zu E-Books
Downloads sind nur in Österreich möglich!
Leitfaden zu E-Books
In den Warenkorb
Click & Collect
Artikel online bestellen und in der Filiale abholen.
Derzeit in keiner facultas Filiale lagernd. Jetzt online bestellen!Artikel online bestellen und in der Filiale abholen.
Artikel in den Warenkorb legen, zur Kassa gehen und Wunschfiliale auswählen. Lieferung abholen und bequem vor Ort bezahlen.
Auf die Merkliste
Veröffentlicht 2013, von Alexander Moßhammer, Alexander Bode, Marco Huemer bei GRIN Verlag
ISBN: 978-3-656-46962-9
Auflage: 1. Auflage
Reihe: Akademische Schriftenreihe
21 Seiten
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, Note: 2,00, Leopold-Franzens-Universität Innsbruck (Institut für Organisation und Lernen), Veranstaltung: Proseminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Seminararbeit beleuchtet Mitarbeitergespräche aus der Perspektive der Vorgesetzten, an welche in Mitarbeitergesprächen hohe kommunikative Anforderungen gestellt ...
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, Note: 2,00, Leopold-Franzens-Universität Innsbruck (Institut für Organisation und Lernen), Veranstaltung: Proseminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Seminararbeit beleuchtet Mitarbeitergespräche aus der Perspektive der Vorgesetzten, an welche in Mitarbeitergesprächen hohe kommunikative Anforderungen gestellt werden. Neben theoretischen Fachwissen und notwendigen Kompetenzen, die in Bezug auf Mitarbeitergespräche benötigt werden, werden verschiedene mögliche Vorgehensweisen zur Leitung von Mitarbeitergesprächen erläutert. Zuletzt diskutieren wir ein Fallbeispiel aus der unternehmerischen Praxis und werden die darin vorkommenden Verhaltensmuster analysieren und alternative Handlungsmöglichkeiten aufzeigen, wie das Gespräch anders hätte geführt werden können. Das Fallbeispiel wird unter kritischer Betrachtung auf etwaige Fehler und Kritikpunkte analysiert und beurteilt.
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, Note: 2,00, Leopold-Franzens-Universität Innsbruck (Institut für Organisation und Lernen), Veranstaltung: Proseminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Seminararbeit beleuchtet Mitarbeitergespräche aus der Perspektive der Vorgesetzten, an welche in Mitarbeitergesprächen hohe kommunikative Anforderungen gestellt werden. Neben theoretischen Fachwissen und notwendigen Kompetenzen, die in Bezug auf Mitarbeitergespräche benötigt werden, werden verschiedene mögliche Vorgehensweisen zur Leitung von Mitarbeitergesprächen erläutert. Zuletzt diskutieren wir ein Fallbeispiel aus der unternehmerischen Praxis und werden die darin vorkommenden Verhaltensmuster analysieren und alternative Handlungsmöglichkeiten aufzeigen, wie das Gespräch anders hätte geführt werden können. Das Fallbeispiel wird unter kritischer Betrachtung auf etwaige Fehler und Kritikpunkte analysiert und beurteilt.