Volltextsuche nutzen

B O O K SCREENER

Aktuelle Veranstaltungen

Events
  • versandkostenfrei ab € 30,–
  • 11x in Wien, NÖ und Salzburg
  • 6 Mio. Bücher
Menü
8-bit

8-bit

Art-Book (Deutsch, Englisch)

8-bit
Hardcover 51,40
Hardcover
51,40
inkl. gesetzl. MwSt.
Besorgungstitel
Lieferzeit 1-2 Wochen
Versandkostenfreibestellen in Österreich
Deutschland: € 10,00
EU & Schweiz: € 20,00
In den Warenkorb
Click & Collect
Artikel online bestellen und in der Filiale abholen.
Artikel in den Warenkorb legen, zur Kassa gehen und Wunschfiliale auswählen. Lieferung abholen und bequem vor Ort bezahlen.
Derzeit in keiner facultas Filiale lagernd. Jetzt online bestellen!
Auf die Merkliste

Veröffentlicht 2016, von Stephan Günzel bei earBOOKS - ein Verlag der Edel Verlagsgruppe

ISBN: 978-3-943573-28-2
Auflage: 1. Auflage
240 Seiten
Hardcover
28 cm x 28 cm

 

Pac Man, Mario Bros, Zelda, Mega Man – die frühen Ikonen des Videogame-Universums haben sich tief ins kollektive Gedächtnis eingebrannt und sind längst in der Popkultur angekommen. Heute bieten die abstrakten Pixel-Welten ein neues artistisches Spielfeld für Kreative jeglicher Couleur. Dieses Art-Book würdigt die visuelle Qualität der digitalen Kunstwerke mit einer ...
Beschreibung

Pac Man, Mario Bros, Zelda, Mega Man – die frühen Ikonen des Videogame-Universums haben sich tief ins kollektive Gedächtnis eingebrannt und sind längst in der Popkultur angekommen. Heute bieten die abstrakten Pixel-Welten ein neues artistisches Spielfeld für Kreative jeglicher Couleur. Dieses Art-Book würdigt die visuelle Qualität der digitalen Kunstwerke mit einer großformatigen Galerie voller farbenprächtiger Screenshots, Cut-Scenes, Sprite-Sheets und vielem mehr. Ergänzt mit interessantem Hintergrundwissen und Anekdoten zu Technik, Ästhetik und Rezeption ist es eine Hommage an die Kunstfertigkeit der Designer und zeigt eindrucksvoll wie die Pixel laufen lernten. LIMITIERTE EDITION MIT SPRITE-POSTER




Über Stephan Günzel



PROF. DR. STEPHAN GÜNZEL ist Professor für Medientheorie


an der Humboldt-Universität zu Berlin. Zuvor lehrte er


an den Universitäten Jena, Klagenfurt und Trier und war


von 2008 bis 2010 Koordinator des Zentrums für Computerspielforschung


(DIGAREC). Günzel gilt als ausgewiesener


Experte für die Entwicklung und die Geschichte von


Videospielen. Er veröffentlichte einschlägige Anthologien


und Nachschlagewerke wie zum Beispiel das Buch „EGOSHOOTER“


(Campus) und „Push Start – The Art of Video


Games“ (earBOOKS).



Über Stephan Günzel

PROF. DR. STEPHAN GÜNZEL ist Professor für Medientheoriean der Humboldt-Universität zu Berlin. Zuvor lehrte eran den Universitäten Jena, Klagenfurt und Trier und warvon 2008 bis 2010 Koordinator des Zentrums für Computerspielforschung(DIGAREC). Günzel gilt als ausgewiesenerExperte für die Entwicklung und die Geschichte vonVideospielen. Er veröffentlichte einschlägige Anthologienund Nachschlagewerke wie zum Beispiel das Buch „EGOSHOOTER“(Campus) und „Push Start – The Art of VideoGames“ (earBOOKS).