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Einflussfaktoren religiöser Bildung
Eine qualitativ-explorative Studie
Taschenbuch
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Veröffentlicht 2016, von Judith Könemann, Clauß Peter Sajak, Simone Lechner bei Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
ISBN: 978-3-658-13757-1
Auflage: 1. Auflage
IX, 219 Seiten
IX, 219 S. 1 Abb. in Farbe.
21 cm x 14.8 cm
Das Buch leistet auf empirischer Ebene einen Beitrag zur Debatte über die Bedeutsamkeit unterschiedlicher religiöser Lernorte – insbesondere von Religionsunterricht und Katechese. Mit Hilfe von zwölf leitfadengestützten Interviews werden an biografischen Schnittstellen erste Kriterien und Parameter von Nachhaltigkeit und Wirksamkeit religiöser Lernprozesse gewonnen.
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Beschreibung
Zitat aus einer Besprechung
“... Ohne Zweifel handelt es sich um eine zukunftsweisende Studie, die auch im evangelischen Bereich Beachtung verdient ...” (Friedrich Schweitzer, in: Theologische Literaturzeitung, Jg. 142, Heft 10, Oktober 2017)
Das Buch leistet auf empirischer Ebene einen Beitrag zur Debatte über die Bedeutsamkeit unterschiedlicher religiöser Lernorte – insbesondere von Religionsunterricht und Katechese. Mit Hilfe von zwölf leitfadengestützten Interviews werden an biografischen Schnittstellen erste Kriterien und Parameter von Nachhaltigkeit und Wirksamkeit religiöser Lernprozesse gewonnen.
Zitat aus einer Besprechung
“... Ohne Zweifel handelt es sich um eine zukunftsweisende Studie, die auch im evangelischen Bereich Beachtung verdient ...” (Friedrich Schweitzer, in: Theologische Literaturzeitung, Jg. 142, Heft 10, Oktober 2017)