Volltextsuche nutzen

B O O K SCREENER

Aktuelle Veranstaltungen

Events
  • versandkostenfrei ab € 30,–
  • 11x in Wien, NÖ und Salzburg
  • 6 Mio. Bücher
Menü
Erfolgreiche Unternehmerteams

Erfolgreiche Unternehmerteams

Teamstruktur - Zusammenarbeit - Praxisbeispiele

Erfolgreiche Unternehmerteams
Taschenbuch 51,39
weitere Formateab 33,26
Taschenbuch
51,39
inkl. gesetzl. MwSt.
Herstellung bei AnforderungVersandkostenfreibestellen in Österreich
Deutschland: € 10,00
EU & Schweiz: € 20,00
In den Warenkorb
Click & Collect
Artikel online bestellen und in der Filiale abholen.
Artikel in den Warenkorb legen, zur Kassa gehen und Wunschfiliale auswählen. Lieferung abholen und bequem vor Ort bezahlen.
Derzeit in keiner facultas Filiale lagernd. Jetzt online bestellen!
Auf die Merkliste

Veröffentlicht 2009, von Malte Brettel, Florian Heinemann, Kathrin Weiß, Thies Sander, Marc Spieker, Marc Strigel bei Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler

ISBN: 978-3-8349-0302-0
Auflage: 1. Auflage
XVIII, 211 Seiten
XVIII, 211 S. 55 Abb.
24 cm x 17 cm

 
Das Unternehmerteam stellt den zentralen Faktor für den Erfolg eines Unternehmens dar. Trotzdem werden viele Teams eher zufällig oder aus Freundschaft gebildet. Dieses Buch verbindet wissenschaftliche Erkenntnisse über das erfolgreiche Entscheiden und die dazu notwendige optimale Teamstruktur mit einer empirischen Untersuchung von Unternehmerteams in Deutschland.

Auf Basis einer ...
Beschreibung
Vorwort Wenn man fragt, ob jemand in einer Fußballmannschaft gleichzeitig Stürmer und Torwart spielen wolle, würden die meisten das ablehnen. Fragt man, ob jemand zwei Autos gleichzeitig von München nach Hamburg fahren kann, dann muss das jeder von uns zwangsläufig verneinen. So veranlassen die Grenzen der physischen Le- tungsfähigkeit, aber vielleicht auch schon unterschiedliche Fähigkeiten der Einzelnen, Menschen dazu, sich mit anderen zu einem Team zusammenzuschließen. Das vorl- gende Buch ist ein Plädoyer für die Teambildung bei einer Unternehmensgründung. Wir haben als Autorenteam fast dreißig Unternehmerteams untersucht und über Jahre begleitet. Unsere wichtigste Erkenntnis lautet: Keines der Teams wäre so weit gek- men, wenn es nicht ein Team gewesen wäre. Die zweitwichtigste Erkenntnis lautet: Manche Teams sind u.a. daran gescheitert, dass sie als Team nicht funktioniert haben. Andere waren erfolgreicher, weil sie es verstanden haben, die eigenen Stärken im Team besser zum Ausdruck kommen und die Schwächen weniger in Erscheinung treten zu lassen.

Werbliche Überschrift
Unternehmerteams - Funktionsweise verstehen, Potenziale nutzen

Über Malte Brettel, Florian Heinemann, Kathrin Weiß, Thies Sander, Marc Spieker, Marc Strigel

Malte Brettel - Inhaber des Lehrstuhls Wirtschaftswissenschaften für Ingenieure und Naturwissenschaftler an der RWTH Aachen

Florian Heinemann - wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Prof. Brettel

Thies Sander - Geschäftsführer, TopTarif Internet GmbH, Berlin

Dr. Marc Spieker - Leiter Corporate Planning / Controlling UK, Nordic, US & Trading, E.ON AG

Marc Strigel - Director Marketplaces, PayPal Deutschland GmbH

Kathrin Weiß - Projektleiterin McKinsey&Company, Berlin