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Marketing - IT / IT - Marketing
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Veröffentlicht 2014, von Thomas Lehning, René Steiner, Mirko Holzer, Andreas Dürr bei Vogel Business Media
ISBN: 978-3-8343-6194-3
Auflage: 1. Auflage
Reihe: Marconomy Edition
223 Seiten
Marketing hat sich in den letzten Jahren immer mehr zu einer Disziplin entwickelt, die auf Informationstechnologie basiert. Von Websites über Social Media und Permission Marketing bis hin zu Marketing Automation und Big Data – alle aktuellen Marketing-Themen sind auch IT-Themen, und viele aktuelle IT-Themen eröffnen neue Möglichkeiten für das Marketing.
Trotz dieser fachlichen Nähe beider ...
Trotz dieser fachlichen Nähe beider ...
Beschreibung
Marketing hat sich in den letzten Jahren immer mehr zu einer Disziplin entwickelt, die auf Informationstechnologie basiert. Von Websites über Social Media und Permission Marketing bis hin zu Marketing Automation und Big Data – alle aktuellen Marketing-Themen sind auch IT-Themen, und viele aktuelle IT-Themen eröffnen neue Möglichkeiten für das Marketing.
Trotz dieser fachlichen Nähe beider Disziplinen und der vielen Berührungspunkte fehlt es häufig am Verständnis für die Sprache des jeweils anderen. Dies ist auch aus wirtschaftlicher Sicht unternehmensrelevant, da nach Einschätzung führender Analysten schon in Kürze viele Marketing-Abteilungen höhere IT-Budgets ausgeben werden als die IT-Abteilungen selbst.
Dieses Buch stellt zu den wichtigsten Themen an der Schnittstelle von Marketing und IT in kompakter Form beide Blickwinkel direkt gegenüber. Es wendet sich in erster Linie an Marketing-Verantwortliche, die die Vielzahl neuer Begriffe, Technologien und Methoden besser verstehen und einordnen wollen. Und es erleichtert auf der anderen Seite IT-Verantwortlichen, bei der Bewertung neuer Anwendungen und Systeme die Perspektive des Marketings einzunehmen.
• Rund 100 Begriffe an der Schnittstelle von Marketing und IT werden jeweils aus beiden Perspektiven erklärt.
• Die direkte Gegenüberstellung erleichtert die interdisziplinäre Sicht auf das betreffende Thema.
• Die Begriffe zum gleichen Themenkreis werden kapitelweise in einen übergeordneten Kontext gestellt.
• Mit einem Geleitwort von BVDW-Präsident Matthias Ehrlich.
Einführung oder Vorwort
Mit einem Vorwort von BVDW-Präsident Matthias Ehrlich.
Marketing hat sich in den letzten Jahren immer mehr zu einer Disziplin entwickelt, die auf Informationstechnologie basiert. Von Websites über Social Media und Permission Marketing bis hin zu Marketing Automation und Big Data – alle aktuellen Marketing-Themen sind auch IT-Themen, und viele aktuelle IT-Themen eröffnen neue Möglichkeiten für das Marketing.
Trotz dieser fachlichen Nähe beider Disziplinen und der vielen Berührungspunkte fehlt es häufig am Verständnis für die Sprache des jeweils anderen. Dies ist auch aus wirtschaftlicher Sicht unternehmensrelevant, da nach Einschätzung führender Analysten schon in Kürze viele Marketing-Abteilungen höhere IT-Budgets ausgeben werden als die IT-Abteilungen selbst.
Dieses Buch stellt zu den wichtigsten Themen an der Schnittstelle von Marketing und IT in kompakter Form beide Blickwinkel direkt gegenüber. Es wendet sich in erster Linie an Marketing-Verantwortliche, die die Vielzahl neuer Begriffe, Technologien und Methoden besser verstehen und einordnen wollen. Und es erleichtert auf der anderen Seite IT-Verantwortlichen, bei der Bewertung neuer Anwendungen und Systeme die Perspektive des Marketings einzunehmen.
• Rund 100 Begriffe an der Schnittstelle von Marketing und IT werden jeweils aus beiden Perspektiven erklärt.
• Die direkte Gegenüberstellung erleichtert die interdisziplinäre Sicht auf das betreffende Thema.
• Die Begriffe zum gleichen Themenkreis werden kapitelweise in einen übergeordneten Kontext gestellt.
• Mit einem Geleitwort von BVDW-Präsident Matthias Ehrlich.
Einführung oder Vorwort
Mit einem Vorwort von BVDW-Präsident Matthias Ehrlich.