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Geschlechtsspezifische Bildungsungleichheiten im Wandel
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Veröffentlicht 2017, von Luisa Wagner bei GRIN Verlag
ISBN: 978-3-668-50993-1
Auflage: 1. Auflage
Reihe: Akademische Schriftenreihe
22 Seiten
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Soziologie, Note: 1,7, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Arbeit konzentriert sich auf die Betrachtung der Bildungsungleichheiten in Abhängigkeit vom Geschlecht und soll der Frage nachgehen, inwiefern sich diese Ungleichheiten im Laufe der Zeit gewandelt haben.
Hierzu wurde ...
Hierzu wurde ...
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Soziologie, Note: 1,7, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Arbeit konzentriert sich auf die Betrachtung der Bildungsungleichheiten in Abhängigkeit vom Geschlecht und soll der Frage nachgehen, inwiefern sich diese Ungleichheiten im Laufe der Zeit gewandelt haben.
Hierzu wurde bereits eine kurze Definition sozialer Bildungsungleichheiten gegeben.
Im Folgenden wird der Blick auf den Wandel der Bildungsungleichheiten gewendet, wobei aktuelle Befunde aus verschiedenen Studien einen Überblick über die aktuelle Lage geschlechtsspezifischer Bildungsungleichheiten und Unterschieden in den Bildungsergebnissen liefern sollen.
Die anschließende Diskussion soll Möglichkeiten aufzeigen, wie auf verschiedenen Interventionsebenen in Richtung eines Abbaus der heute bestehenden Ungleichheiten hingewirkt werden könnte.
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Soziologie, Note: 1,7, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Arbeit konzentriert sich auf die Betrachtung der Bildungsungleichheiten in Abhängigkeit vom Geschlecht und soll der Frage nachgehen, inwiefern sich diese Ungleichheiten im Laufe der Zeit gewandelt haben.
Hierzu wurde bereits eine kurze Definition sozialer Bildungsungleichheiten gegeben.
Im Folgenden wird der Blick auf den Wandel der Bildungsungleichheiten gewendet, wobei aktuelle Befunde aus verschiedenen Studien einen Überblick über die aktuelle Lage geschlechtsspezifischer Bildungsungleichheiten und Unterschieden in den Bildungsergebnissen liefern sollen.
Die anschließende Diskussion soll Möglichkeiten aufzeigen, wie auf verschiedenen Interventionsebenen in Richtung eines Abbaus der heute bestehenden Ungleichheiten hingewirkt werden könnte.