Volltextsuche nutzen
- versandkostenfrei ab € 30,–
- 11x in Wien, NÖ und Salzburg
- 6 Mio. Bücher
- facultas
- Detailansicht
ACTION! Frischer Wind für IT-Trainings
Ein konkretes didaktisches Konzept für IT-Anwendertrainings
Taschenbuch
56,50€
inkl. gesetzl. MwSt.
Herstellung bei AnforderungVersandkostenfreibestellen in Österreich
Deutschland: € 10,00
EU & Schweiz: € 20,00
EU & Schweiz: € 20,00
In den Warenkorb
Click & Collect
Artikel online bestellen und in der Filiale abholen.
Derzeit in keiner facultas Filiale lagernd. Jetzt online bestellen!Artikel online bestellen und in der Filiale abholen.
Artikel in den Warenkorb legen, zur Kassa gehen und Wunschfiliale auswählen. Lieferung abholen und bequem vor Ort bezahlen.
Auf die Merkliste
Veröffentlicht 2018, von Philipp Maier bei AV Akademikerverlag
ISBN: 978-620221619---7
124 Seiten
220 mm x 150 mm
Die Vermittlung von praktischem Wissen über Software, ist eine Herausforderung, der sich heute viele IT-Projektleiter und Trainer stellen müssen. Es treten meistens die gleichen Probleme auf: Die Aktivität der Teilnehmer ist gering, sie müssen nach vorgegebenen Bahnen lernen und werden nicht nach ihren eigentlichen Bedürfnissen behandelt. Ein starres "Sandwich"-Prinzip: Vormachen, Nachmachen ...
Beschreibung
Die Vermittlung von praktischem Wissen über Software, ist eine Herausforderung, der sich heute viele IT-Projektleiter und Trainer stellen müssen. Es treten meistens die gleichen Probleme auf: Die Aktivität der Teilnehmer ist gering, sie müssen nach vorgegebenen Bahnen lernen und werden nicht nach ihren eigentlichen Bedürfnissen behandelt. Ein starres "Sandwich"-Prinzip: Vormachen, Nachmachen und eine anschließende Praxisaufgabe ist aber bei Trainings nicht nur ermüdend sondern auch unnütz, da viele Informationen des Trainers von den Teilnehmern nicht behalten werden können. Es gibt bereits einige Fachbücher, die sich mit dem Bereich der IT-Didaktik beschäftigen. Einschlägige Fachliteratur wird deswegen in dieser Arbeit analysiert und kommentiert. Diese Arbeit soll aber nicht nur einen Überblick über didaktische Tipps und Tricks geben, wie in der einschlägigen Fachliteratur. Sie soll eine konkretes Konzept mit klaren Handlungsempfehlungen vorstellen, welches sich demnach auch für eine Zertifizierung von Trainern eignet.
Die Vermittlung von praktischem Wissen über Software, ist eine Herausforderung, der sich heute viele IT-Projektleiter und Trainer stellen müssen. Es treten meistens die gleichen Probleme auf: Die Aktivität der Teilnehmer ist gering, sie müssen nach vorgegebenen Bahnen lernen und werden nicht nach ihren eigentlichen Bedürfnissen behandelt. Ein starres "Sandwich"-Prinzip: Vormachen, Nachmachen und eine anschließende Praxisaufgabe ist aber bei Trainings nicht nur ermüdend sondern auch unnütz, da viele Informationen des Trainers von den Teilnehmern nicht behalten werden können. Es gibt bereits einige Fachbücher, die sich mit dem Bereich der IT-Didaktik beschäftigen. Einschlägige Fachliteratur wird deswegen in dieser Arbeit analysiert und kommentiert. Diese Arbeit soll aber nicht nur einen Überblick über didaktische Tipps und Tricks geben, wie in der einschlägigen Fachliteratur. Sie soll eine konkretes Konzept mit klaren Handlungsempfehlungen vorstellen, welches sich demnach auch für eine Zertifizierung von Trainern eignet.