Volltextsuche nutzen

B O O K SCREENER

Aktuelle Veranstaltungen

Events
  • versandkostenfrei ab € 30,–
  • 11x in Wien, NÖ und Salzburg
  • 6 Mio. Bücher
Menü
Inklusive Schule - Handlungsfeld motorische und kognitive Entwicklung

Inklusive Schule - Handlungsfeld motorische und kognitive Entwicklung

Inklusive Schule - Handlungsfeld motorische und kognitive Entwicklung
Taschenbuch 35,00
weitere Formateab 30,99
Taschenbuch
35,00
inkl. gesetzl. MwSt.
Sofort lieferbarLieferzeit 2-3 Werktage
In der Regel dauert die Zustellung zwei bis drei Werktage innerhalb Österreichs.
Versandkostenfreibestellen in Österreich
Deutschland: € 10,00
EU & Schweiz: € 20,00
In den Warenkorb
Click & Collect
Artikel online bestellen und in der Filiale abholen.
Artikel in den Warenkorb legen, zur Kassa gehen und Wunschfiliale auswählen. Lieferung abholen und bequem vor Ort bezahlen.
24h-Reservierung: Wunschfiliale anklicken und reservieren
1-2facultas Universitätsbuchhandlung am Campus (facultas ubc)
Jetzt für 24 Stunden reservieren.
>3facultas im Neuen Institutsgebäude (NIG)
Jetzt für 24 Stunden reservieren.
Auf die Merkliste

Veröffentlicht 2022, von Gottfried Biewer, Gertraud Kremsner, Michelle Proyer, Gottfried Biewer(Hg.) bei Kohlhammer

ISBN: 978-3-17-034741-0
Auflage: 1. Auflage
Reihe: Inklusive Schule
165 Seiten
11 Abb., 6 Tab.
20.5 cm x 14 cm

 
Das Buch präsentiert Überblickswissen zu motorischen und kognitiven Beeinträchtigungen. Bewusst verabschiedet es sich von sonderpädagogischen Zugängen und der traditionellen fachrichtungsorientierten Sicht (der Geistig- und Körperbehindertenpädagogik). Unter inklusiver Perspektive erfolgt die Auseinandersetzung mit Begriffen und Theoriezugängen der Vergangenheit und Gegenwart. Für die ...
Beschreibung
Das Buch präsentiert Überblickswissen zu motorischen und kognitiven Beeinträchtigungen. Bewusst verabschiedet es sich von sonderpädagogischen Zugängen und der traditionellen fachrichtungsorientierten Sicht (der Geistig- und Körperbehindertenpädagogik). Unter inklusiver Perspektive erfolgt die Auseinandersetzung mit Begriffen und Theoriezugängen der Vergangenheit und Gegenwart. Für die zukünftige Entwcklung propagiert es ein pädagogisches Handeln und eine Unterrichtsgestaltung, die selbstbestimmtes Lernen fördert und Leichte Sprache und Unterstützte Kommunikation als Mittel zum Abbau von Barrieren betrachtet. Im Ausblick verweist es auf ungelöste Probleme und offene Fragen, um schulische Inklusion zu realisieren.

Über Gottfried Biewer, Gertraud Kremsner, Michelle Proyer

Dr. Gottfried Biewer war bis 2020 Professor für Sonder- und Heilpädagogik an der Universität Wien und danach Gastprofessor an der Humboldt-Universität zu Berlin. Dr.in Gertraud Kremsner ist Professorin für Erziehungswissenschaften an der Universität Koblenz-Landau (Campus Koblenz). Dr.in Michelle Proyer ist Assistenzprofessorin am Institut für Lehrer*innenbildung und dem Institut für Bildungswissenschaft an der Universität Wien.