Menü
  • Foto
 
 

Ist das Buch oder der Film besser?

 
Diese Frage ist nicht neu. Nun ja, in den meisten Fällen halten wir natürlich zum Ursprungswerk und somit zum Buch. Aber gibt es vielleicht Filme, die besser sind als das vorangegangene Buch?
Welches Buch kann man noch lesen, wenn man den Film schon gesehen hat? Und welches Buch MUSS man lesen, auch wenn man den Film geschaut hat?
Wir haben eine Auswahl an Geschichten zusammengestellt, für die es sich lohnt, diese Fragen zu diskutieren.

Die Klassiker aka ein so manch dicker Schinken

Cover Der Herr der Ringe
J.R.R. Tolkien
Der Herr der Ringe
Cover Harry Potter: Band 1-7 im Schuber – mit exklusivem Extra! (Harry Potter)
J.K. Rowling
Harry Potter: Band 1-7 im Schuber + Geschenk
Cover Der große Gatsby / The Great Gatsby (Anaconda Paperback)
F. Scott Fitzgerald
Der große Gatsby
Cover Im Westen nichts Neues
Erich Maria Remarque
Im Westen nichts Neues
Cover Abbitte
Ian McEwan
Abbitte
Cover Es
Stephen King
Es
Cover Illuminati
Dan Brown
Illuminati
 

Deutschsprachige Klassiker

Cover Das Parfum
Patrick Süßkind
Das Parfum
Cover Der Vorleser
Bernhard Schlink
Der Vorleser
Cover Komm, süßer Tod
Wolf Haas
Komm, süßer Tod
 
facultas-Newsletter

Aktuelle Neuerscheinungen, Empfehlungen, Angebote und Aktionen