Volltextsuche nutzen

B O O K SCREENER

Aktuelle Veranstaltungen

Events
  • versandkostenfrei ab € 30,–
  • 11x in Wien, NÖ und Salzburg
  • 6 Mio. Bücher
Menü
Krisenmanagement und Mitarbeitermotivation in der Insolvenz. Strategien für eine arbeitnehmerorientierte Krisenkommunikation

Krisenmanagement und Mitarbeitermotivation in der Insolvenz. Strategien für eine arbeitnehmerorientierte Krisenkommunikation

Krisenmanagement und Mitarbeitermotivation in der Insolvenz. Strategien für eine arbeitnehmerorientierte Krisenkommunikation
Taschenbuch 47,95
weitere Formateab 36,99
Taschenbuch
47,95
inkl. gesetzl. MwSt.
führen wir nicht mehrVersandkostenfreibestellen in Österreich
Deutschland: € 10,00
EU & Schweiz: € 20,00
Click & Collect
Artikel online bestellen und in der Filiale abholen.
Artikel in den Warenkorb legen, zur Kassa gehen und Wunschfiliale auswählen. Lieferung abholen und bequem vor Ort bezahlen.
Derzeit in keiner facultas Filiale lagernd. Jetzt online bestellen!

Veröffentlicht 2020, von Nele Lena Metzler bei Studylab

ISBN: 978-3-96095-843-7
92 Seiten
211 mm x 164 mm

 
Insolvenzen großer Unternehmen wie der Fluggesellschaft airberlin oder des Reiseveranstalters Thomas Cook sind regelmäßig Bestandteil der medialen Berichterstattung. Einige wirtschaftliche Krisen und Entwicklungen wie die Ölpreiskrise haben Unternehmen in den vergangenen Jahrzehnten negativ beeinflusst. Auch die Corona-Pandemie im Jahr 2020 zählt zu diesen Ursachen.

Doch wie reagieren ...
Beschreibung
Insolvenzen großer Unternehmen wie der Fluggesellschaft airberlin oder des Reiseveranstalters Thomas Cook sind regelmäßig Bestandteil der medialen Berichterstattung. Einige wirtschaftliche Krisen und Entwicklungen wie die Ölpreiskrise haben Unternehmen in den vergangenen Jahrzehnten negativ beeinflusst. Auch die Corona-Pandemie im Jahr 2020 zählt zu diesen Ursachen.

Doch wie reagieren Unternehmen in solch einem Fall richtig? Welche Herausforderungen kommen mit der Insolvenz auf das Krisenmanagement zu? Wie sieht eine adäquate Krisenkommunikation aus? Nele Lena Metzler stellt in ihrer Publikation arbeitnehmerorientierte Kommunikationsstrategien für Krisensituationen vor.

Krisenkommunikationsstrategien fördern die Bereitschaft der Mitarbeiter, bei der Krisenbewältigung mitzuwirken. Ihre Aufgabe ist es, die Mitarbeiterbindung sowie die Mitarbeitermotivation positiv zu beeinflussen, sodass ein Turnaround gelingt. Langfristig kann die richtige Kommunikation so zur Betriebsfortführung beitragen. Metzler erklärt die wichtigsten Grundlagen sowie sinnvolle Maßnahmen für das Krisenmanagement.

Aus dem Inhalt:
- Situational Crisis Communication Theory;
- Sanierung;
- Insolvenzrecht;
- Unternehmenskrise;
- Unternehmenskommunikation