Volltextsuche nutzen
- versandkostenfrei ab € 30,–
- 6x in Wien und Salzburg
- 6 Mio. Bücher
- facultas
- Detailansicht
Unterrichtspraxis Biologie Band 23
Mensch und Umwelt
Spiralbindung
24,95€
inkl. gesetzl. MwSt.
Besorgungstitel
Lieferzeit 1-2 WochenVersandkostenfrei ab 30,00 € österreichweit
Lieferzeit 1-2 WochenVersandkostenfrei ab 30,00 € österreichweit
unter € 30,00 österreichweit: € 4,90
Deutschland: € 10,00
EU & Schweiz: € 20,00
Deutschland: € 10,00
EU & Schweiz: € 20,00
In den Warenkorb
Click & Collect
Artikel online bestellen und in der Filiale abholen.
Derzeit in keiner facultas Filiale lagernd. Jetzt online bestellen!Artikel online bestellen und in der Filiale abholen.
Artikel in den Warenkorb legen, zur Kassa gehen und Wunschfiliale auswählen. Lieferung abholen und bequem vor Ort bezahlen.
Auf die Merkliste
Veröffentlicht 2018, von Michael Jütte bei Aulis Verlag in Friedrich Verlag GmbH
ISBN: 978-3-7614-2981-5
128 Seiten
29.7 cm x 21.6 cm
Drastische Klimaveränderungen, häufige Umweltkatastrophen und steigende globale Verschmutzung geben schon lange Anlass zur Sorge. Im Kern haben diese Phänomene eines gemeinsam; sie sind Folgen menschlichen Wirtschaftshandelns. Wie man Schülerinnen und Schülern im Biologieunterricht diese komplexen Wirkungszusammenhänge nahebringt und sie zu verantwortungsbewusstem ökologischen Handeln ...
Beschreibung
Drastische Klimaveränderungen, häufige Umweltkatastrophen und steigende globale Verschmutzung geben schon lange Anlass zur Sorge. Im Kern haben diese Phänomene eines gemeinsam; sie sind Folgen menschlichen Wirtschaftshandelns. Wie man Schülerinnen und Schülern im Biologieunterricht diese komplexen Wirkungszusammenhänge nahebringt und sie zu verantwortungsbewusstem ökologischen Handeln motiviert, will dieses Praxisbuch vermitteln.
In Band 23 der Reihe „Unterrichtspraxis Biologie“ werden, anhand der Verbrauchsgüter Süßwasser und Papier, elementare Produkte des menschlichen Wirtschaftshandelns exemplarisch und unter vielfältigen Aspekten unter die Lupe genommen. Die Arbeitsmaterialien sind in Unterrichtsreihen angeordnet und angereichert durch Sachinformationen, Stundeneinstiege, Lösungshinweise, Medieninformationen u.v.a.m. – zur methodisch-didaktischen Weiterverarbeitung oder für den direkten Einsatz in Ihrem Unterricht. Zu den behandelten Themen gehören: Süß- und Trinkwasseraufbereitung; der menschliche „Wasser-Fußabdruck“; Abwasserklärung und Hygiene; Papier und seine Eigenschaften; Prozesse der Papierherstellung; Globale Auswirkungen des Holzeinschlags und Vorschläge zur Intensivierung des Papierrecyclings.
Die Fachbuchreihe „Unterrichtspraxis Biologie“ wendet sich an Biologielehrkräfte der Jahrgangsstufen 5-10 aller Schulformen, die einen schülernahen, praxisorientierten und zeitgemäßen Biologieunterricht gestalten wollen.
Drastische Klimaveränderungen, häufige Umweltkatastrophen und steigende globale Verschmutzung geben schon lange Anlass zur Sorge. Im Kern haben diese Phänomene eines gemeinsam; sie sind Folgen menschlichen Wirtschaftshandelns. Wie man Schülerinnen und Schülern im Biologieunterricht diese komplexen Wirkungszusammenhänge nahebringt und sie zu verantwortungsbewusstem ökologischen Handeln motiviert, will dieses Praxisbuch vermitteln.
In Band 23 der Reihe „Unterrichtspraxis Biologie“ werden, anhand der Verbrauchsgüter Süßwasser und Papier, elementare Produkte des menschlichen Wirtschaftshandelns exemplarisch und unter vielfältigen Aspekten unter die Lupe genommen. Die Arbeitsmaterialien sind in Unterrichtsreihen angeordnet und angereichert durch Sachinformationen, Stundeneinstiege, Lösungshinweise, Medieninformationen u.v.a.m. – zur methodisch-didaktischen Weiterverarbeitung oder für den direkten Einsatz in Ihrem Unterricht. Zu den behandelten Themen gehören: Süß- und Trinkwasseraufbereitung; der menschliche „Wasser-Fußabdruck“; Abwasserklärung und Hygiene; Papier und seine Eigenschaften; Prozesse der Papierherstellung; Globale Auswirkungen des Holzeinschlags und Vorschläge zur Intensivierung des Papierrecyclings.
Die Fachbuchreihe „Unterrichtspraxis Biologie“ wendet sich an Biologielehrkräfte der Jahrgangsstufen 5-10 aller Schulformen, die einen schülernahen, praxisorientierten und zeitgemäßen Biologieunterricht gestalten wollen.